Die Marke Rieker Antistress kennzeichnet besonders leichte Schuhe aus, die auf fast allen Untergründen eine optimale Schockabsorption bieten. Außerdem sind die Schuhe so konstruiert, dass eine sehr gut angepasste Weite vorhanden ist, wenn sich der Fuß über den Tag hinweg ausdehnt. Zu diesem ausgezeichneten Gehkomfort bietet die Marke moderne Schuhe aus qualitativ hochwertigen Materialien. Kurz: Wohlfühlschuhe für den Alltag.

Der Schuh, den ich nun vorstellen möchte, ist eine Mischung zwischen Stiefelette und Halbschuh. Er ist in den Farben rot und blau und in den Größen 36 bis 42 vorhanden. An der Ferse ist eine braune Lederkappe angebracht, die zum einen modischen Akzent setzt, zum anderen den Schuh schützt und eventuell auch noch zusätzliche Stabilität bietet. Einen weiteren Akzent setzen die weißen Schnürsenkel und Nähte an den Seiten. Der Schuh selber ist aus weichem Velourleder gearbeitet und mit kuscheligem Warmfutter ausgestattet. Zum Schließen ist nur eine Schnürung vorhanden, ein Reißverschluss ist bei dem kurzen Schaft auch unnötig. Die Sohle weist ein recht grobes Profil auf, sodass der Träger einen rutschfesten Gang bewahrt. Es ist ein kleiner Absatz eingearbeitet, der aber bei der ohnehin dicken Sohle kaum auffällt. Durch den großzügigen Schnitt im vorderen Fußbereich haben etwas breitere Füße genug Platz, auch wenn den ganzen Tag lang darin gelaufen wird.

Dieser Schuh ist wirklich super angenehm zu tragen. Durch seine Leichtigkeit ist er der perfekte Begleiter für kalte, laufreiche Tage. Außerdem roch er total angenehm als er bei mir ankam. Ein bisschen süßlich geheimnisvoll. Ein bisschen davon ist immer noch zu erschnuppern, was ich für mich als schönen Zusatznutzen empfinde. Wobei ich nicht sagen kann ob es nun wirklich an dem Schuh liegt oder eventuell woher er kommt, wie er gelagert wurde etc.

Jetzt bei Amazon kaufen

CIMG6112-e1423690826987

CIMG6115-e1423690865140

CIMG6111

CIMG6109

CIMG6108-e1423690902922

CIMG6107-e1423690737115

CIMG6113

CIMG6116

Für alle, die es ein bisschen cooler mögen, gibt es quasi den gleichen Schuh in höher geschnitten mit seitlichem Reißverschluss und nicht ganz so auffälligen Schnürsenkeln. Außerdem findet man hier ein Leder-Schildchen am oberen äußeren Rand, die bekunden, welche Marke sein Fuß da gerade trägt. Auch habe ich diese Stiefelette nur in rot gefunden.

Jetzt bei Amazon kaufen

Filed under: Produkttests

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!