Schulter-Minis nähen – My Bag, my Style! (Christophorus Verlag, 1. Auflage 2014) – A. Diepholder, S. Rogaczewski-Nogai

ISBN 978-3-8410-6283-3

IMAG1085 IMAG1086

Passend zum Thema ist hier mal wieder ein etwas kleineres Buchformat gewählt worden (etwa A5). In diesem Buch werden 16 Modelle für die Schulter dargestellt, wobei der aufmerksame Leser bzw. Näher natürlich merkt, dass das Modell der Clutch eigentlich nicht auf der Schulter ruht, sondern in der Hand mit sich geführt wird. Neben ihr werden neun runde und dementsprechend sechs eckige Taschenmodelle erklärt. Für beide Varianten gibt es jeweils auf einer Doppelseite einen gut bebilderten Grundkurs, wobei bei den runden Exemplaren zwischen Modell A (Reißverschluss vorne) und Modell B (Reißverschluss oben) unterschieden wird. Die Vorlagen für die Grundschnitte sind auf der letzten Doppelseite zu finden und müssen auf 200% kopiert werden, um damit zu arbeiten. Im Buch sind die verschiedenen Taschen schön und passend dargestellt, sodass man sie sich gut im Gebrauch vorstellen kann.

Mein Fazit:

Ein süßes Buch, das auch für Anfänger bzw. etwas jüngere Näher/innen geeignet ist. Die verschiedenen Modelle unterscheiden vor allem bei den runden Taschen nur durch das Design, was mich persönlich stört, da ich mir selber vorstellen kann, wie ein Modell in unterschiedlichen Stoffen und Dekoren aussieht. Die eckigen Täschchen unterscheiden sich auch mal ein wenig in Form und Verschlussart. Für alle, die nicht ganz so kreativ sind und sich von den Farben und Designs inspirieren lassen wollen ist das super. Aber im Grunde werden in diesem Buch nur zwei verschiedene Taschen vorgestellt.

Jetzt bei Amazon kaufen

Filed under: Buchvorstellungen

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!